Referenzen



Qualitätssicherung im Private Banking durch Testkäufe an allen PB-Standorten der Bank in Baden-Württemberg und bei relevanten Mitbewerbern in Zusammenarbeit mit dem Partner CONFIDUM AG

 


Optimierung und Neuausrichtung des Vertrieb von Versicherungen in Banken und Sparkassen

  • Businessplan
  • Organisation
  • Vertriebskonzept
  • Umsetzung

Optimierung und Neuausrichtung des Vertrieb von Versicherungen in Banken und Sparkassen

  • Businessplan
  • Organisation
  • Vertriebskonzept
  • Umsetzung


diverse Projekte zur Neustrukturierung des regionalen Kundengeschäftes seit 2004

  • Transparenz über die aktuelle Situation in der Bank und den Veränderungen, die für die Weiterentwicklung entscheidend sind, hergestellt
  • Zielbilder und Konzepte für eine differenzierte Marktbearbeitung entwickelt
  • Konzepte für Privat-, Service- und Firmenkunden umgesetzt

diverse Projekte beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Vertriebszielen, -steuerung und Vertriebsmanagement seit 2007

  • Aufbau Vertriebsmanagement
  • Gestaltung von Vertriebszielen und eines Steuerungszyklus der Vertriebssteuerung
  • Weiterentwicklung von Vertriebszielen und - steuerung zur Unterstützung der Umsetzung der Genossenschaftlichen Beratung



diverse Projekte zur Neustrukturierung des regionalen Kundengeschäftes seit 2009

  • Transparenz über die aktuelle Situation in der Bank und den Veränderungen, die für die Weiterentwicklung entscheidend sind, hergestellt
  • Zielbilder und Konzepte für eine differenzierte Marktbearbeitung entwickelt
  • Konzepte für Privat-, Service- und Firmenkunden umgesetzt


Kooperationsprojekt mit der VR Bank Bad Salzungen - Schmalkalden eG zur gemeinsamen Nutzung der Chancen im regionalen Markt im Geschäftsfeld "Finanzierung/Betrieb von Vorhaben  zur energetischer Optimierung"

  • Analyse des regionalen Marktes und der Ausgangssituation bei den beteiligten Partnern
  • Konzept für die Finanzierung und den Betrieb 



Neustrukturierung des regionalen Kundengeschäftes 11./2014 - 06/2015

  • Transparenz zu den aktuellen Stärken der Volksbank und den Verände-rungen, die für die Weiterentwicklung entscheidend sind, hergestellt
  • Zielbild entwickelt und Konzepte für die zukünftige Marktbearbeitung entwickelt
  • Genossenschaftliche Beratung für Privatkunden umgesetzt
  • "Kaufen lassen" im Servicekunden-segment umgesetzt

Neustrukturierung des regionalen Kundengeschäft 11/2014 - 12/2015

 

  • Transparenz zu den aktuellen Stärken der VR Bank und den Veränderungen, die für die Weiterentwicklung entschei-dend sind, hergestellt
  • Zielbild entwickelt und Konzepte für die zukünftige Marktbearbeitung entwickelt
  • Vorbereitung für die Umsetzung der Genossenschaftliche Beratung für Privatkunden
  • "Kaufen lassen" im Servicekunden-segment umgesetzt
  • Kundensegmentierung vorbereitet

 



Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells nach dem Eigentümerwechsel seit 01/2016

  • Entwicklung des Geschäftsmodells "Private Banking" in Abstimmung mit dem Vorstand
  • Projektsteuerung
  • Mitwirkung in ausgewählten Themen der Vertriebssteuerung und - aktivierung
  • Begleitung der Bank als Aufsichtsrat seit 06/2016 
  • Begleitung der Abwicklung der Bank nach Rückgabe der Banklizenz

Entwicklung eines Konzeptes für den VR PrivatSekretär in der Kooperation der drei Banken durch Anpassung eines erfolgreichen Konzeptes der VR Bank Südpfalz eG

 

 


Kasse und mehr... die Optimierung von Bargeld-, Sorten- und Edelmetallgeschäfte unter den Gesichtspunkten Kosteneinsparung und Ertragssteigerung

  • Entwicklung eines Konzeptes zum Betrieb der Hauptkasse inkl. Sorten mit 2 MAK
  • weit gehendes Outsourcing der Bargeldlogistik u.a.
  • Entwicklung des Geschäftes mit Gold und anderen Edelmetallen